Sonntag, 4. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 4.12





1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?

1. Ganz viele.
Alle haben einen anderen Hintergrund. Zum einen mag ich "Am Weihnachtsbaume" so gerne, weil es das Lieblingslied meiner Oma war. Dann mag ich "Kommet Ihr Hirten" so gerne, weil ich es als Kind wieder und wieder mit Mama auf der Flöte üben mußte, weil sie es so gerne mag. Aber auch "Süßer die Glocken nie klingen" finde ich sehr schön. Momentan mag ich auch "Stille Nacht, heilige Nacht" sehr, weil ich eine tolle Version für meine Gitarre gefunden habe. 
Aber ich mag auch sehr den "Weihnachtsmann vom Dach" von den Toten Hosen oder ihre Version von "Stille Nacht" :-)
Und auch die Klassiker "Last Christmas" und "White Christmas" dürfen nicht fehlen. 

Oh, die Frage war ja nach einem Lied....

2. OH JA! Die Griswolds mit ihrer Schönen Bescherung dürfen bei uns nie fehlen! Also 3-4 mal sehen wir die mindestens jedes Jahr :-)

Und "Wunder einer Winternacht" ist einfach nur schön!

3. Nein! *gg*

11 Kommentare:

  1. Ach wie schön ! Danke für Eure Anregungen:

    http://wedehorn.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-04122011.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin heute auch wieder mit dabei. Danke für die Fragen. Ich freue mich schon auf morgen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche einen schönen 2. Advent.
    Bin auch wieder dabei. Vielen lieben Dank für die Organisation.
    LG Dani

    danis-allerlei

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Schöne Fragen - vielen Dank!

    http://wollsocke-buxtehude.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-0412.html

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Auch bei Dir die Griswolds? *gg*

    Einen schönen 2.Advent wünscht Bianca

    http://appellund.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-412.html

    AntwortenLöschen
  6. Bin heute auch wieder dabei :-)
    Einen schönen 2. Advent und
    GGLG Jasmin

    http://mienchen-mienchen.blogspot.com/2011/12/fragender-adventskalender-4.html

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch dabei....
    http://michaela-deralltglichewahnsinn.blogspot.com/2011/12/nachgefragt.html

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  8. und wieder dabei :))

    liebe grüße und einen tollen 2.advent!
    tina

    AntwortenLöschen
  9. Heute zwar etwas verspätet, aber ich bin dabei:

    http://goldlockengina.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-4.html

    Wünsche einen schönen 2. Advent!

    Gina :o)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für diesen schönen Adventskalender!

    Ich mach auch mit:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-4122011.html

    AntwortenLöschen
  11. so geschafft, mein "Türchen" ist auf
    http://michaela-bloggt.blogspot.com/2011/12/blog-post.html
    vielen Dank für die Fragen
    Michaela

    AntwortenLöschen